EUROPLANT mit neuem Logo

Für die Zukunft gut aufgestellt

Lüneburg, Juli 2023 | Zum neuen Geschäftsjahr 2023/2024 präsentiert sich EUROPLANT Pflanzenzucht GmbH mit einem neuen, modernen Markenbild. Ein neues Logo, neue Farben und neue Schriften schaffen einen zeitgemäßen Firmenauftritt.

Das neue Logo spiegelt den Beginn der internen Neuaufstellung des Unternehmens nach außen wider. Zukünftig werden Züchtung, Landwirtschaft und Vertrieb unter einer Marke auftreten. Die Integration der drei Geschäftsbereiche zielt darauf ab, die Marktpräsenz und die Kompetenz weiter zu stärken, interne Abläufe zu vereinfachen und Entscheidungswege zu verkürzen.

„Das neue Markenzeichen macht deutlich sichtbar, welch innovatives, modernes Unternehmen wir sind,“ freut sich Jörg Renatus, EUROPLANT Geschäftsführer.

„In den letzten 30 Jahren haben wir uns eine signifikante Marktposition erarbeitet. Mit unserer neuen Struktur sind wir auch für die nächsten 30 Jahre sehr gut aufgestellt. Das modernisierte Logo repräsentiert diese Neuaufstellung in hervorragender Weise. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Herausforderungen und vielfältigen Chancen.“

Ab Juli erfolgt die Logo-Umstellung sukzessive in der kompletten Außendarstellung.

Animation: Entstehung des neuen Logos

2023 07 EUROPLANT Pressemeldung_EUROPLANT mit neuem Logo (PDF)